Mitteilung imLebacher Stadtanzeiger

Auftritte Großes Orchester

Herbstfest Musikverein Schwalbach

Sonntag, 01.09.2019, 15.30 Uhr

Sommerfest MV „Harmonie“ Gresaubach e.V.

Samstag, 24.08.19 - Sonntag, 25.08.2019 – Wendalinushaus

Das diesjährige Sommerfest des Musikvereins „Harmonie wird am Samstag, dem 24.08.2019 mit einem kleinen Platzkonzert des großen Orchesters um 19.30 Uhr - und anschließend mit einem Konzert des Musikvereins „In Treue fest“ Eiweiler eröffnet. Ehrungen des Musikvereins runden den Abend ab. Ab 22.00 Uhr wird Sie das Akustikduo „Fishing for Kölsch“ aus Köln unterhalten. Mit einer traditionellen „Musikerpfanne“ zum Preis von 5 Euro wird auch am Samstag für das leibliche Wohl bestens gesorgt sein. Am Sonntag geht es mit einem Frühschoppenkonzert, gestaltet vom Musikverein Orpheus Aschbach ab 11.00 Uhr zünftig weiter. Zum Mittagessen werden Rollbraten mit Bratkartoffeln und Salat zum Preis vom 8 Euro sowie Schwenker mit Kartoffelsalat zum Preis von 6 Euro angeboten. Die Essensbons sind Samstag abend sowie Sonntag morgen auf dem Festplatz erhältlich. Über die Mittagszeit ist der Rostwurststand (Schnitzelweck, Pommes, Currywurst oder Bratwurst rot/weiß) ebenfalls geöffnet. Musikalisch wird der Nachmittag gestaltet vom Schülerorchester, der musikalischen Früherziehung und unseren befreundeten Gastvereinen aus Schwalbach, Eppelborn und Schmelz. Für unsere kleinen Besucher wird ein Kinderschminken durchgeführt und es dürfen Instrumente gebastelt werden. Die musikalische Früherziehung wird mit einem Minimusical, und die anschließende Zaubershow und Luftballonkunst mit „Magic Pete“ werden für einen zauberhaften und kurzweiligen Sonntag sorgen. Für Speis und Trank ist an allen Tagen bestens gesorgt. Besuchen Sie uns am Samstag, 24.08.2019 und am Sonntag, 25.08.2019 am Wendalinushaus in Gresaubach, wir freuen uns auf Sie!

Musikalische Grundausbildung

Hallo liebe Kinder, hallo liebe Eltern,

es ist soweit, die Ferien sind vorbei und auch beim Musikverein „Harmonie“ Gresaubach laufen neue Kurse an.

Ab September beginnt wieder ein neuer Kurs der Musikalischen Grunderziehung für Kinder ab 5 Jahren.

Wenn Ihr Lust zum Singen, Tanzen und Musizieren mit vielen verschiedenen Instrumenten habt, meldet euch einfach bei Caroline Menzel 01578 1773793

Auch für die älteren Kinder, die gerne ein Blasinstrument oder Schlagzeug lernen möchten, stehen unsere Ausbilder und Leihinstrumente zur Verfügung.

Also einfach anrufen und ausprobieren.